Streß

Die erste Woche ist fast vorbei, aber ich komme zu nichts. Gaans Papiere zu organisieren ist nicht ganz ohne. Trotz Beglaubigung durch die Botschaft und Erkundigung von uns im letzten Jahr, gibt es hier auf dem Land anscheinend andere Regeln. Wir rennen also von Amt zu Amt und jeder will noch ein Formular haben. Zu allem Überfluss waren die letzten drei Tage Feiertage. Da hatten alle Ämter und Banken geschlossen. Die Kaufhäuser natürlich nicht.
Dann war auch noch was am Mietwagen kaputt. Ein Honda Civic. Großer Kasten, aber kleiner gabs nicht, hätte auch nicht alles reingepasst. Apropos Mietwagen. War wie vor ein paar Jahren in Bangkok, als wir zwar genug Geld hatten, aber nicht auf der richtigen Karte. So auch diese Mal. Bargeld war da, aber nur Euro. Die Kreditkarten waren noch nicht aufgeladen und die Banken hatten ja wie gesagt zu. Da fiel mir die kleine thailändische Vermietung ein. Anrufen, Auto ordern, Einsteigern und losfahren. Die Chefin hat mir zu einem guten Kurs Euronen abgenommen, völlig problemlos. Na und heute sprang der Wagen nicht mehr an. Der Schlüssel war aus dem Plastikkopf rausgebrochen, dann erkennt er den Sicherheitscode der Wegfahrsperre nicht mehr und geht nicht an. Da ist die Chefin mit einem gleichen Model 80 Km gefahren hat sich entschuldigt, mir das neue Modell übergeben und fertig Laube, wie meine liebe Frau sagen würde. Nun dann noch zur Bank, etwas Einkaufen, einen kleinen Snack für Zwischendurch und schon klingelte Chans Handy, die Leute von 3BB waren vor der Tür. Sollten erst morgen kommen, aber wir sind ja in Thailand….
So kann ich jetzt mit 10 MB surfen. Denn im Gegensatz zu Technikern von den bekannten, hier aber aus Höflichkeit nicht namentlich erwähnten deutschen Kommunikationsunternehmen, die so gut wie keinen Termin einhalten und nach dreimal Klingen sofort verschwinden, warten hier die Handwerker bis man da ist.
Und weil es nun soviel Spaß macht zu surfen, werde ich morgen noch mehr berichten. Ich muss ja bis zum Hertha Spiel wach bleiben. Das ist ein Uhr Thaizeit (Winterzeit plus sechs Stunden). Darum geht es erst morgen weiter.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Nonfek

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert