Warum ich nicht zum Schreiben kam

Hallo liebe Freunde der ISAANERLEBNISSE. Warum gab es dieses Jahr keine Berichte? Ich war durch einen schweren Unfall im engsten Familienkreis sehr beschäftigt und hatte darum weder Zeit noch Lust zu schreiben.
Was war passiert. Die ersten Tage gabs Schwierigkeiten mit der Militärbehörde, die haben wir bewältigt und da dachte ich: jetzt fängt mein Urlaub an. Weit gefehlt. Es war Sonnabend früh. Gerade war es wieder ruhig im Dorf, die Hühner krähten nicht mehr, der Nachrichtendienst und die Nationalhymne über Lautsprecher waren vorbei, es war noch angenehm kühl im Zimmer (meiner lieben Frau war kalt, sie nahm eine zweite Decke) ich war also gerade wieder eingeschlafen, als plötzlich Hektik aufkam. Gaan schrie etwas auf thailändisch, Chan sprang aus dem Bett und rannte mit ihm weg, natürlich ohne mir was zu sagen. Nach 20 Minuten kam Chan zurück und erzählte was passiert war. Der 15 jährige Sohn ihres Bruders hatte einen schweren Motorradunfall. Er wurde mit der Feuerwehr ins Krankenhaus gebracht (in Khun Han 9 Km entfernt) Dort wurde eine Erstversorgung gemacht, aber sie meinten, dass er nach Ubon Ratchathani ins Uni Klinikum muss. Na ja und mein Part bei der ganzen Geschichte war es die Familienmitglieder zu den Krankenhäusern zu fahren. Urlaub und Tschüss… Der Junge lag im Koma und es war ein großer Kampf zwischen Leben und Tod. Letztendlich hat der Junge, er heißt übrigens Jack, gewonnen. Am Sonntag ist er wieder nachhause gekommen, etwas steif in seinen Bewegungen, sein linker Arm ist noch nicht wieder bei 100 %, aber ansonsten ist er wieder wohlauf.
Das ist also der Grund für meine Schreibpause. Wenn ich zurück in Berlin bin, werde ich die anderen Erlebnisse in kleinen Portionen nachreichen. Und alle die es dann noch nicht gehört haben, können es in aller Ruhe lesen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Nonfek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert